// Über die Power Frauen

Geschäftsfrauen bilden Netzwerk

„Wir zusammen sind gemeinsam stark!“ Unter diesem Motto träumte Bianka Heinz (selbständige Reikimeisterin aus Bottrop) davon, wie schön es wäre, wenn selbständige Frauen nicht als „isolierte Einzelkämpferinnen“ arbeiten müssten. Kurzerhand erstellte sie eine Facebook Seite, auf der diese Frauen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen, sich gegenseitig unterstützen, austauschen und gemeinsam auch Projekte in Angriff nehmen können. So entstanden die „Power Frauen Bottrop“, eine Gruppe, die mitlerweile aus über 80 Frauen besteht. Als sie ihrer Freundin Kathleen Vogelgesang (freiberufliche Hebamme aus Sternberg) von ihrer Gruppe erzählte, kamen beide auf die Idee, das Netzwerk zu vergrößern.

So entstand im Oktober 2019 die Schwestergruppe in MV, die „POWER Frauen Sternberg Mv“. Herzlich willkommen sind dort alle selbständigen Frauen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und in kürzester Zeit stieg die Mitgliedschaft auf knapp 40. Bei ersten Treffen wurde sich rege untereinander ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen und Ideen gesammelt.

Wichtig ist: Alles kann, nichts muss!

Ziel der Gemeinschaft soll es sein, eine tolle Netzwerkarbeit zu betreiben und sich gegenseitig zu unterstützen. Und das alles auf freiwilliger Basis, es entstehen keine Verpflichtungen. Es soll Spass machen, sich zu treffen oder Projekte zu starten. Im April 2020 verzeichnete Kathleen Vogelgesang über 70 „POWER Frauen“.